1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schnelle Läufer aus Bleialf räumen Titel ab

Schnelle Läufer aus Bleialf räumen Titel ab

Bei der Jahreshauptversammlung des Lauftreffs des SC Bleialf im Vereinslokal Tücks blickte Lauftreff-leiter Michael Laumers auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auf Rheinland-Ebene feierte der Verein Titel und vordere Platzierungen von Marco Laumers, Matthias Fussmann und Horst Boos .

Die 13 Kreismeister auf der Bahn und im Crosslauf kommen fast alle aus der Kinder- und Jugendabteilung. An insgesamt 75 verschiedenen Veranstaltungen, also mindestens einmal pro Woche, war irgendwo auf der Welt ein Starter des SC dabei. Erfolgreichste Läuferin war Lena Klein aus Auw mit 27 Teilnahmen, bei denen sie 15 erste Plätze holte, vor Alexandra Gilles (16 Starts) und Marie-Sophie Gierens mit 13 Läufen. Bei den Männern liegt Michael Laumers mit 46 Strecken vorn . (sn)/Foto: SC Bleialf.