Schneller Erfolg: Polizisten schnappen Werkzeugdieb

Hargarten · Beamte der Polizei-Inspektion Prüm haben am Donnerstag in der Verbandsgemeinde Arzfeld einen 26-jährigen Mann gestellt, der kurz zuvor in Hargarten einem 66-Jährigen offenbar das Werkzeug gestohlen hatte.

Hargarten. Die Freude über die Beute dauerte nicht allzu lange: Beamte der Polizeiinspektion Prüm haben am Donnerstag in Lambertsberg einen 26-Jährigen aus dem Altkreis Bitburg mit seinem Kleinlaster gestoppt. Auf der Ladefläche: das Werkzeug, das kurz zuvor in Hargarten einem 66-Jährigen gestohlen worden war. Der Mann aus Hargarten hatte an seinem Wohnhaus gearbeitet. Zu einer Kaffeepause ging er nach drinnen und ließ sein Werkzeug auf dem Grundstück liegen - eine Bohrmaschine, einen Bohrschrauber, eine Silikonpresse sowie einen Karton mit Metallteilen und Schrauben.Nach der Pause stellte er fest, dass seine Werkzeuge verschwunden waren. Der 66-Jährige erinnerte sich an den blauen Kleinlastwagen eines Altmetallsammlers, der kurz davor durchs Dorf gefahren war, und schöpfte Verdacht. Er informierte die Polizei Prüm, eine Streife nahm sofort die Fahndung nach dem verdächtigen Lastwagen auf. Etwa eine Stunde später stoppten die Polizisten den Wagen auf der Kreisstraße 139 bei Lambertsberg und fanden alle gestohlenen Gegenstände auf der Ladefläche. Der Besitzer erhielt sein Werkzeug zurück, gegen den 26-Jährigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. fpl volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort