Schnüffel-Schafe jagen französischen Werwolf

Prüm. (red) Die Autorin Leonie Swann liest am Freitag, 8. Oktober, um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr) in der Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm aus ihrem neuen Krimi "Garou", einer Fortsetzung ihres Schaf-Krimis "Glennkill", der 2005 erschienen war. In dem Werk machen sich Schafe auf Verbrecherjagd.



Mit Swanns Krimi "Glennkill" eroberten die wolligen Paarhufer die Krimiwelt. Mit Leonie Swann reist eine riesige Herde wolliger Schafe, chaotischer Ziegen und merkwürdiger Menschen in die Eifel. In Deutschland wurde das Buch zwei Milliionen Mal verkauft. Übersetzt wurde das Buch in 30 Sprachen. Es erhielt 2006 den Friedrich-Glauser-Preis für den besten Erstlingsroman. In "Garou" jagen die Schafe diesmal einen französischen Werwolf (Garou).

Tickets gibt es in den TV-Servicecentern in Trier, Bitburg und Wittlich. Weitere Informationen zur Lesung und zum Eifel-Literaturvestival sind unter www.eifel-literaturfestival.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort