Schnuppertag für Viertklässler

Neuerburg · Die Realschule plus Neuerburg hat an einem Tag der offenen Tür sich und ihr Programm vorgestellt. Die Schulleiter betonen, dass ein Übergang auf das Gymnasium auch nach der siebten Klasse ohne Probleme machbar sei. Anmeldeschluss: Mittwoch, 29. Februar.

Neuerburg. Zahlreiche Gäste haben den Schnuppertag an der Realschule plus in Neuerburg besucht. Viertklässler und ihre Eltern wurden einen Vormittag lang über das Schulangebot informiert.
Nach ihrer Begrüßung wurden die Schüler zu den Schnupperstunden begleitet. Ihre Eltern konnten diese Zeit nutzen, um selbst Eindrücke zu sammeln.
Schulleiterin Ute Zehren präsentierte das schulische Konzept und erklärte Organisation und Arbeitsweise der gemeinsamen Orientierungsstufe, die auch die Eingangsstufe für das Eifelgymnasium bildet. In der gemeinsamen Orientierungsstufe liegen die Schwerpunkte auf einer intensiven Betreuung und einer individuellen Förderung der Schüler. Nach der Orientierungsstufe wechseln die Schüler entweder in die siebte Klasse des Gymnasiums oder besuchen die Realschule plus. Dieter Reichert, Direktor des Eifelgymnasiums, erläuterte die Zusammenarbeit zwischen Realschule plus und Gymnasium. Er betonte die Durchlässigkeit des Systems. Ergänzt wird das Realschulprofil durch ein Ganztagsschulangebot. red
Anmeldungen zum Besuch der Orientierungsstufe in Neuerburg bis spätestens Mittwoch, 29. Februar, im Sekretariat der Realschule. Sprechstunden: montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr. Weitere Informationen unter www.grsplus-neuerburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort