1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schnuppertag mit Schülerrallye an der Realschule plus in Irrel

Schnuppertag mit Schülerrallye an der Realschule plus in Irrel

Auf vielfältige Art hat sich die Franziskus Grund- und Realschule plus den zukünftigen Fünft-Klässlern präsentiert. Neben einer Aufführung der Französisch AG wurden die Eltern ausführlich über die kooperative Realschule plus in Irrel, das Schulkonzept und die Ganztagsschule in offener Form informiert.

Gleichzeitig konnten sich die Schüler auf eine spannende Rallye durch die Schule machen: Französisch im Grenzraum Luxemburg, Schwimmen im schulintegrierten Hallenbad, Sport, naturwissenschaftliche Experimente, Arbeit am Computer und Kennenlernen aller neuen Fächer der Realschule plus standen auf dem Programm. Die Kinder wurden von erfahrenen Schulscouts begleitet. Zur Belohnung gab es am Ende für jeden Grundschüler ein kleines Präsent.Nachdem bereits viele Anmeldungen für das kommende Schuljahr eingegangen sind, weist die Schule darauf hin, dass neue Schülerinnen und Schüler noch bis Mittwoch, 29. Februar, über das Sekretariat der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel angemeldet werden können. redWeitere Informationen erhalten Eltern telefonisch unter 06525/93 48 08-0 oder im Internet. franziskus-schule-irrel.de