Schöne Kühe beim Züchterklönabend

Reipeldingen · Reipeldingen (red) Zum 19. Mal hat die Züchtervereinigung Eifel ihren Züchterklönabend organisiert. In diesem Jahr fand er auf dem Wilhelmshof der Familie Krüger in Reipeldingen.

Schöne Kühe beim Züchterklönabend
Foto: (e_reg )

Dieser Züchterklönabend wirkt wie ein Magnet, denn rund 300 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung in . Sechs klasse Kühe präsentieren sich dort dem Publikum. Damit der Züchterklönabend gelingt, sind zahlreiche Helfer notwendig. So hatten Gerd Grebener und Uwe Müller die Kühe für den Abend bereits im Vorfeld ausgewählt und waren sehr positiv angetan über die vielen guten Kühe im Betrieb, so dass die Auswahl gar nicht einfach war. Am Tag des Geschehens wurden dann die Kühe früh morgens von einem Team der Jungzüchter und der RUW gewaschen, frisiert und betreut, so dass sie sich am Abend in einem Top-Zustand dem großen Publikum präsentierten. Um den Vorführring herum fanden sich dann am Abend sehr viele interessierte Besucher ein. Foto: Gerd Grebener

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort