Kultur Ausstellung: Neue Bilder in Schönecken

Schönecken · Farben des europäischen Nordens: In Schönecken präsentiert der Kulturkreis Altes Amt bis Ende Juni neue Bilder an diversen Ausstellungsorten.

Bilder aus der aktuellen Schönecker Ausstellung: „An der Brücke“ von Johanna Kirf.

Bilder aus der aktuellen Schönecker Ausstellung: „An der Brücke“ von Johanna Kirf.

Foto: Johanna Kirf

Der Kulturkreis Altes Amt in Schönecken hat seine neue Ausstellung eingerichtet und lädt zum Besuch ein. Weil infolge der Pandemie im vorigen Jahr viele Veranstaltungen des Kultursommers Rheinland-Pfalz abgesagt werden mussten (die Schönecker Ausstellungen gehören dazu), soll das Thema Nordeuropa 2021 noch einmal im Fokus stehen, teilt der Kulturkreis mit.

Deshalb werde der Norden auch im Burgflecken wieder eine Rolle spielen, nur in anderer Form als 2020. So präsentieren jetzt 19 Künstler ausschließlich abstrakte Malerei, inspiriert von der Farbpalette nordeuropäischer Landschaften. Parallel und als Kontrast dazu zeigt das Grafikkabinett der Blauen Galerie Naturdarstellungen des nordholländischen Radierkünstlers Reinder Homan.

Die Ausstellung geht bis Sonntag, 20. Juni. Zu sehen sind die Bilder im Alten Amt, in der Burgkapelle, der Blauen Galerie und in der Handweberei Thomé. Ende Juni wird dann die nächste Ausstellung beginnen. Außerdem geplant ist für September der „Aktionstag Kunst und Handwerk“.

Bilder aus der aktuellen Schönecker Ausstellung: „Sirius“ von André Paquet.

Bilder aus der aktuellen Schönecker Ausstellung: „Sirius“ von André Paquet.

Foto: Andre Paquet

Die Schönecker Ausstellungen sind täglich nach Vereinbarung mit der Kulturkreis-Vorsitzenden Hilda Dogan zu besichtigen, man erreicht sie unter Telefon 06553/3389. Weitere Informationen unter www.kultursommer.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort