Schöneckerin hat Gedichtband über die Eifel erstellt

Schönecken · Schönecken (red) Einen eigenen neuen Gedichtband mit dem Titel "Die Eifel - ein Gedicht" hat Marlene Schaal aus Schönecken erstellt. Die 66-Jährige hat vor etlichen Jahren damit begonnen, Kalender mit eigenen Fotos als Geschenk für Familie und Freunde herzustellen.

"Vor ziemlich genau drei Jahren hatte ich dann die Idee, zu diesen Fotos passende Gedichte zu fertigen. Diese erfüllende Tätigkeit bereitet mir bis zum heutigen Tag immer wieder sehr viel Freude", sagt die Eifelerin. Ein Teil der Gedichte ist in der TV-Wochenendausgabe auf der Leserland-Seite veröffentlicht worden. Daraufhin wurde die Mutter zweier erwachsenen Töchter und Großmutter von vier Enkelkindern gefragt, wann es denn einen Gedichtband gäbe.
Nun ist der Band fertig, der einen Querschnitt ihrer Gedichte rund ums Jahr vorstellt nebst Farbfotos. "Wem unsere wunderbare Eifellandschaft, ihre einzigartige Natur mit all ihren liebenswerten Geschöpfen am Herzen liegt, wird sich in die Seele meiner Gedichte einfinden und das Gefühl für Heimat nachempfinden können", sagt Marlene Schaal.
Das Buch im Din A4-Format hat 89 Seiten mit 46 Gedichten und 37 Farbfotos. Der Gedichtband "Die Eifel - ein Gedicht" kann man bei Schreibwaren Tipper in Schönecken und den Buchhandlungen Behme und Hildesheim in Prüm zum Preis von 23 Euro erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort