Schöner, größer, lauter: Das Felsenfest 2010

Morgen ist es wieder soweit. Die Felsformation am Rande Fleringens wird wieder zur Kulisse einer der schönsten Open Air-Partys der Eifel.

Fleringen. (now) Was 1987 mit einer Handvoll Besuchern begann, ist heute ein Event, das generalstabsmäßig vorbereitet wird. "Das Fest wird jedes Jahr größer", freut sich Jörg Schellen von "Fleriland e.V.", dem Verein, der wie immer als Veranstalter fungiert.

Diesmal wurde eine Wiese zusätzlich angepachtet, denn nicht nur die Bühne hat an Dimension hinzugewonnen: "Wir erwarten mindestens 2500 Leute", sagt Schellen, "also brauchen wir mehr Platz für Theken, Verkaufsstände und Dixie-Toiletten". Die Bands des Abends werden wohl dafür sorgen, dass auf der Wiese vor der Bühne lange Zeit kein Gras mehr wachsen wird. Ab 21:30 Uhr lassen "Anyone Scared" ihre ungewöhnliche Mischung aus wummernden Disco-Bässen, Rock und Punk vom Stapel. "Die Band ist letztes Jahr so gut angekommen - die wollten wir wieder haben", sagt Jörg Schellen.

Die Formation um Bassist und Sänger Rene Riewer nimmt zur Zeit Songs für ein neues Album auf, das im Herbst/Winter dieses Jahres erscheinen soll und ist bestens aufgelegt. Fans der Band sollten sich auch den 21.8. im Kalender rot anstreichen: "Anyone Scared" spielen an diesem Tag auf dem Spack-Festival in Wirges und organisieren wieder eine ihrer berühmt-berüchtigten Busfahrten zum Auftritt. Später am Abend folgt Coverrock mit "Wallstreet" und Stimmung von der CD mit dem "Discoteam Granadas", das schon zur festen Institution des Fleringer Felsenfestes geworden ist. Die nächtliche Beschallung besorgt DJane Justina aus Düsseldorf, die ihren "Late Night House" ausschließlich mit Vynilscheiben bestreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort