Schönes Wetter lockt

Saarburg · Die Strecken entlang der Saar sind am Sonntag für Radler, Skater und Fußgänger reserviert gewesen. Beim 19. Erlebnistag Saarpedal waren nach Schätzungen der Polizei etwa 20 000 Teilnehmer aus der ganzen Region zwischen Konz und Saarburg auf der Durchfahrt.

Das gute Wetter hielt sich an der Saar über den ganzen Tag. Nur vereinzelt kamen kurze Regenschauer vom Himmel, unangenehmer war da schon die Schwüle. Nach Schätzungen der Polizei lockte Saarpedal bis zum Nachmittag etwa 20 000 Menschen an, womit wieder mehr Teilnehmer als im Vorjahr dabei waren. Einsatzleiter Wolfgang Schnur von der Inspektion Saarburg hatte bis dahin keine größeren Zwischenfälle zu verzeichnen. mafMehr Bilder aufvolksfreund.de/fotos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort