1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schönste Ecke wird Bürgerpark

Schönste Ecke wird Bürgerpark

(lars) Eine der schönsten Ecken von ist das Maximiner Wäldchen. Entlang der Franz-Mecker-Straße stehen einige historische Gebäude, die die Verwüstung des Zweiten Weltkriegs überstanden haben. Die Parkanlage im Süden der Stadt soll in den kommenden Jahren aufgewertet werden.

Als Teil des 2015 beschlossenen Spielplatzkonzepts soll dort ein Bürgerpark entstehen. Dieses Konzept sieht vor, wenig genutzte Spielplätze aufzugeben, die Grundstücke zu verkaufen und den Erlös in die verbleibenden Plätze und deren Umgebung zu stecken. Zur Vorbereitung sind Bürgerworkshops und eine Online-Befragung geplant. "Das wird in naher Zukunft anlaufen", sagt Stadtsprecher Werner Krämer. Einen Termin gebe es allerdings noch nicht.
TV-Foto: Lars Ross