Schon ausverkauft: Axel Herrig kommt nach Speicher

Schon ausverkauft: Axel Herrig kommt nach Speicher

Das Pfarrheim ist längst ausverkauft: Der bekannte Bariton und Musicaldarsteller Axel Herrig kommt nach Speicher, um gemeinsam mit dem Musikverein Eifelecho am Ostersamstag, 26. März, 20 Uhr, ein Konzert zu geben. Axel Herrig, in Speicher aufgewachsen, zog es früh in die weite musikalische Welt, heute ist er ein gefragter Mann.

Er kennt sich aus mit den Brettern, die die Welt bedeuten, und die Welt kennt ihn in der Rolle des Falco im Musical "Falco meets Amadeus", aus "Zauberflöte" und "Hochzeit des Figaro". "Axel Herrig war einst Schlagzeuger im Musikverein Speicher", erzählt Sven Pauly. "Unser Dirigent Johannes Faber hat ihn kontaktiert und ihm seine Idee eines gemeinsamen Konzerts vorgeschlagen. Er war davon sofort begeistert." Nun wird also das Speicherer Publikum verzaubert. eib