Schub für die Fantasie

NIMSHUSCHEID. Spannende Geschichten, Legenden und Sagen aus der Eifel und aus dem Hohen Venn gibt es viele - auf Papier. Jetzt gibt es sie auch als Hörbuch auf CD.

Sagen und Geschichten: Erzählt werden sie schon seit Jahrhunderten, aufgeschrieben zum Teil erst in neuerer Zeit. Nun gibt es eine ganze Anzahl auch als Hörbuch.Der Belgische Rundfunk (BRF) und Erzähler Peter Klemm haben diese Sagen, Legenden und Geschichten zusammengetragen.In Eupen wurden sie von Peter Klemm in den Studios des BRF eingelesen und ausgestrahlt. Viele Hörer drängten anschließend den Sender, doch endlich eine Produktion als Hörbuch zu veröffentlichen.66 Minuten Heimat- und Naturgeschichten aus der Region vermitteln die Ereignisse und die Atmos-phäre der Vergangenheit. Von "Gespenster rund um Bütgenbach" über "Heckenmännchen" bis hin zum "Schatz vom grünen Kloster" reicht die Palette der Geschichten.Das Hörbuch ist als CD-Produktion des BRF in Zusammenarbeit mit der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens im Medien-Verlag Argon, Nimshuscheid, erschienen.Die ISBN-Nummer des Hörbuchs lautet 3-927663-31-X, Preis: 9,95 Euro. Erhältlich ist das Hörbuch in allen Buchhandlungen und unter der Mail-Adresse audimur@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort