Schüler auf Recherche: So war Unterricht anno dazumal

Bitburg · Wie war der Unterricht in der Schule früher? Das haben Schüler der Theobald-Simon-Schule in Bitburg herausgefunden und aus den Ergebnissen eine Ausstellung gemacht. Sie ist bis 30. November zu sehen.

Bitburg. Die Berufsfachschulklasse 2 (Hauswirtschaft und Gesundheit) der Theobald-Simon-Schule in Bitburg beschäftigte sich in einem Projekt mit dem Thema, wie Schule früher einmal war. Die Schüler haben Gegenstände und Bücher zusammengetragen. Zudem haben sie sich in Büchern über die damalige Einrichtungen, und Unterrichtsmaterialien schlau gemacht. Auch die Großeltern wurden befragt. Diese durften auch Schreibproben und Dokumente aus ihrer Schulzeit beisteuern. Die Ergebnisse wurden am Tag der offenen Tür im Foyer ausgestellt. Angeboten wurde eine Schreibwerkstatt, bei der sich Gäste in der Sütterlin-Schrift versuchen konnten. Die Ausstellung kann bis 30. November besichtigt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort