Schüler begeistern mit ihrem Konzert

Bitburg. (red) Mehr als 250 Zuhörer erlebten ein abwechslungsreiches Adventskonzert in der St.-Peter-Kirche in Bitburg.

Der Chor der gemeinsamen Orientierungsstufe der Realschule plus und des St.-Willibrord-Gymnasiums unter Leitung von Gaby Wolsiffer beeindruckte die Zuhörer mit stimmungsvollen Gesängen. Das Schulorchester der Realschule plus Bitburg unter Andreas Blitsch trug deutsche und englische Weihnachtslieder vor.

Bemerkenswert waren zudem die Chor- und Solobeiträge der Klassen 6e und 6f sowie das Blechbläserquartett mit Schülern aus der Klasse 10 Festlicher Abschluss des Abends war das Lied "Look at the world" von John Rutter, gesungen von einem gemischten Chor mit über 80 Sängerinnen und Sängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort