Schüler glänzen mit Ost-Wissen

BITBURG. (red) 263 Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz, und der erste Preis geht nach Bitburg: In der abschließenden Gesamtwertung des Wettbewerbs "Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn auf dem Weg in ein vereintes Europa" belegt das St. Willibrord Gymnasium Bitburg den ersten Platz.

Im Vorfeld waren bereits zwei Klassen und ein Kurs der Schule mit Urkunden, Sach- und Geldpreisen ausgezeichnet worden (der TV berichtete). Die Summe dieser Leistungen brachte dem Bitburger Gymnasium nun den ersten Platz unter 263 teilnehmenden Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz ein. Dieser bemerkenswerte Erfolg stützt sich auf die Arbeiten der Klassen 9a, 8a/d und eines Geschichtskurses der elften Jahrgangsstufe. Die betreuenden Lehrer Frank Steins, Elke Maximini und Daniel Eisenmenger freuen sich mit ihren Schülern über die Auszeichnung, um die sich insgesamt mehr als 20 000 Schüler bemüht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort