Schüler laufen für Kinder

Bleialf. Die Schüler der Regionalen Schule Bleialf haben an der bundesweiten Aktion "Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS Kinderdörfer teilgenommen. Kurzerhand wurde dazu extra ein Tag des Sports ausgerufen.

Auf dem Schulgelände gab es Wettkämpfe in Fußball, Volleyball, Tischtennis und Streetball. Auf dem Fußballplatz zeigten die Schüler ihre Solidarität mit den SOS-Kinderdörfern, indem sie fleißig ihre Runden drehten. Tage zuvor hatten sie sich Sponsoren gesucht, die pro Kilometer gelaufener Strecke einen festen Betrag spendeten. Insgesamt kam ein Spendenbetrag von 6000 Euro zusammen, wovon 5400 Euro den SOS-Kinderdörfern überwiesen wurden, 600 Euro bleiben für den Schulsport. Die Freude der Schüler und Lehrer darüber, helfen zu können, war so groß, dass sie beschlossen, diese Aktion zur festen Einrichtung zu machen. So wird es auch 2010 an der dann neuen Realschule plus in Bleialf wieder heißen: "Wir laufen mit!" (red)/Foto: Regionale Schule Bleialf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort