Schüler lernen Willenskraft

Der ehemals jüngste Basketball-Bundesligaspieler, spätere Trainer und heutige Motivationscoach Christian Bischoff gab Tipps am Bischöflichen Schulzentrum St. Matthias.

Bitburg. (red) Von Experten profitieren - ein funktionierendes Modell nicht nur in der Wirtschaft. Auch am Bischöflichen Schulzentrum St. Matthias wird auf Fachleute gesetzt. Auf Einladung des Förderkreises gab Christian Bischoff ein Motivationsseminar der besonderen Art. Die Klassen sieben bis zehn nahmen daran teil. Bischoff zeigte den Schülern, dass die eigene Einstellung der entscheidende Faktor dafür ist, wie sich das Leben der Jugendlichen entwickeln werde. Er gab Tipps, wie sich durch kleine Änderungen im Leben große Effekte erzielen lassen. Am Abend arbeitete Bischoff mit Eltern und Lehrern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort