Schüler wandern für Schüler

Arzfeld. (red) Die Kinder der St. Christophorus Grundschule Arzfeld haben in der "Aktion Tagwerk" 2000 Euro gesammelt. Bei einem Wandertag waren die gemeisterten Kilometerder Grundschüler von deren Eltern, Freunden und Nachbarn "gesponsert" worden.



Lehrerin Simone Borrelbach konnte die Hälfte des gesammelten Betrages an die auf Heimaturlaub weilende Missionsschwester Marianne von den Weißen Schwestern in Trier-Heiligkreuz überreichen. Denn das Geld geht auf Wunsch der Kinder an eine neu eingerichtete Schule in Gumo im afrikanischen Ghana, die damit Lehr- und Lernmittel für ihre Schüler anschaffen kann. Schwester Marianne bedankt sich bei allen Kindern, Eltern, Lehrern und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung der ghanaischen Schule.

Mit der anderen Hälfte des Geldes unterstützt die "Aktion Tagwerk" mehrere Projekte in Afrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort