Archiv Dezember 2019 Schüler des Biesdorfer Gymnasiums demonstrieren in Bitburg gegen die neuen Busfahrpläne

BIESDORF · Seit Montag gilt der neue Busfahrplan in der Südeifel. Manche freuen sich über Verbesserungen, Schüler des Gymnasiums in Biesdorf allerdings nicht. Sie drücken am Freitag mit einer Demo durch Bitburg ihren Unmut aus.

Die neuen Busfahrpläne in der Südeifel stoßen auf Gegenwehr
Link zur Paywall

Schüler und Lehrer des St.-Josef-Gymnasiums in Biesdorf demonstrieren gegen die neuen Busfahrpläne

29 Bilder
Foto: Frank Auffenberg

Eines vorweg: Es gibt durchaus auch Schüler, die von den neuen, seit Montag geltenden Busfahrplänen im sogenannten Linienbündel Südeifel profitieren. So weist eine Mutter aus Schankweiler in einer Mail an den Volksfreund darauf hin, dass sich die Situation für die Kinder dort durchaus verbessert habe. Zumindest für die, die eine der Schulen in Neuerburg besuchen. Statt von Schankweiler aus einen Umweg mit zehnminütiger Wartezeit in Bettingen zu fahren, sei der Bus jetzt deutlich schneller unterwegs. Und die Fahrtstrecke habe sich auch verkürzt.