Schulbus ohne Mängel

SCHÖNECKEN/KOBLENZ. (fpl) Schulbus-Unfall in Schönecken vor drei Wochen (der TV berichtete): Eine Tür öffnet sich unvermittelt während der Fahrt, ein Kind stürzt auf die Straße und wird verletzt.

Niemand weiß, warum die Schwingtür plötzlich - und zum bereits zweiten Mal in zwei Jahren - aufging. Der neunjährige Junge kommt ins Krankenhaus, der Bus wird aus dem Verkehr gezogen und untersucht. Jetzt liegt das Prüfgutachten vor - und liefert immer noch keine wesentlichen Erkenntnisse: Die Fahrzeug-Experten der Koblenzer Dekra teilen mit, dass ihre Untersuchung "keine technischen Mängel" ergeben habe. Dass die Tür nicht richtig schloss, könne an der Kälte gelegen haben. Fazit: Keiner weiß etwas. Konsequenz des Bitburger Busunternehmens Krakau: Es setzt das Fahrzeug nicht mehr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort