Schule Prümer Holzmodul-Schule: Neue Räume für anderes Lernen und warum die Fachwelt begeistert ist

Prüm · Die Prümer Holzmodulschule, der Interimsbau fürs Regino-Gymnasium, weckt das Interesse von Planern, Architekten, Bauherren und Unternehmen nicht nur in der Region. Kein Wunder, wenn man sich ihre Besonderheiten anschaut. Expertenurteil: „Wahnsinn.“

Von außen und von innen: Die Prümer Modulschule
Link zur Paywall

Von außen und von innen: Die Prümer Modulschule

22 Bilder
Foto: Juma-Mediendesign

Zunächst einmal war das dieser Tage in Prüm ein sehr langer Termin mit sehr vielen Teilnehmerinnen aus Verwaltung, Architektur, Holzbauwirtschaft. Auf den zweiten Blick aber lässt sich daran ablesen, dass es auch ein wichtiger war: Denn das Projekt, das sich alle anschauen wollten, hat es so noch kaum irgendwo gegeben.