SCHULE

NEUERBURG. Wiedersehen nach 30 Jahren: Drei Jahrzehnte nach der Entlassfeier fand das erste gemeinsame Klassentreffen der ehemaligen Klassen 10 a und 10 b der Realschule Neuerburg statt. Vor 36 Jahren starteten die Ehemaligen als erste Fünftklässler gemeinsam mit der damals gegründeten Realschule noch in den Räumlichkeiten des ebenfalls neu gegründeten Aufbaugymnasiums.

32 ehemalige Schüler und 4 Lehrer waren der Einladung der Organisatoren gefolgt. Zum Auftakt gab es am Nachmittag eine Führung des ehemaligen Klassenleiters der 10a durch das Schulgebäude auf dem Programm. Interessiert sahen die Ehemaligen dabei die großen Veränderungen, die heute für einen reibungslosen Schulalltag mit Nachmittagsunterricht nötig sind. Danach traf man sich noch zu einem Erinnerungsfoto auf dem Schulhof. Das Treffen fand dann seine Fortsetzung im "Hinkelshof" in Körperich- Seimerich, wo sich die gesellige Runde zum gemeinsamen Abendessen einfand. In gemütlicher Atmosphäre fanden viele interessante Gespräche statt, es wurde von früher erzählt, Fotos angesehen und viel gelacht. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort