Schulhelfer nach Irrel gesucht

Irrel. Die Grund- und Realschule plus Irrel bietet jungen Menschen die Möglichkeit zur Mitarbeit. Ab sofort sind vier Stellen von jungen Erwachsenen zu besetzen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren wollen.

Die FSJler erhalten die Chance, in das Berufsfeld Schule hineinzuschnuppern. "Als FSJ-Schulhelfer unterstützen sie uns bei der Gestaltung von Ganztagsschulangeboten, bei der Mittagessenaufsicht, in der Freizeit und bei der Projektarbeit, je nach individuellen Fähigkeiten im Grundschul- oder Sekundarstufenbereich", sagt Primarstufenleiterin Tanja Koch. Für einen FSJ-Einsatz in den Ganztagsschulen sind ein Mindestalter von 17 Jahren und Erfahrungen mit Jugendlichen wünschenswert, aber nicht Vorbedingung.

Das Freiwillige Soziale Jahr richtet sich an junge Frauen und Männer zwischen 16 und 27 Jahren. Sie sind sozial- und krankenversichert, erhalten Taschen- und Verpflegungsgeld, einen Wohnzuschuss und haben Anspruch auf Urlaub, der Kindergeldanspruch bleibt in der Regel gewahrt.red

Informationen: Telefon 06525/9348080, E-Mail an: franziskus-schule-irrel@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort