Schulleiter Hermann Arend gestorben

Bitburg · Hermann Arend, langjähriger Schulleiter der Grundschule Bitburg-Süd, ist am 2. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben. 17 Jahre lang hat Arend das Schulleben der Stadt maßgeblich mitgestaltet.

Zusätzlich bildete er viele Vertrags- und Junglehrer aus. Zudem leitete er Fortbildungskurse.
Arend wurde 1927 in Malborn (Kreis Bernkastel-Wittlich) geboren. Nach dem Krieg machte er sein Abitur, studierte in Trier und trat 1951 in Dudeldorf seine erste Dienststelle an. Als Schulleiter leitete er zuerst die Schule in Karlshausen, baute dann die Mittelpunktschule in Idenheim auf und wurde 1972 Rektor der Grundschule Bitburg-Süd, wo er bis zu seiner Pensionierung mit vollem Einsatz tätig war. Viele Jahre moderierte er den Seniorennachmittag in Bitburg.
Seine besondere Leidenschaft galt dem Akkordeon. Unter seiner Leitung entstanden zwei Akkordeonorchester. Arend hinterlässt seine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort