Schulstart am Staatlichen Eifel-Gymnasium

Neuerburg · Neuerburg (red) Der Schulbeginn nach den Sommerferien ist stets für die gesamte Schulgemeinschaft des Staatlichen Eifel-Gymnasiums und des Eifel-Kollegs ein besonderes Ereignis, welches immer mit einer gewissen Spannung verbunden ist. Bereits am Sonntagabend, 13. August, trafen die Schülerinnen und Schüler des Mädchen- und Jungeninternats ein und wurden vom Schulleiter Dr.

Schulstart am Staatlichen Eifel-Gymnasium
Foto: (e_reg )

Jens Kemper, der Mittelstufenleiterin Sonja Lessel und den Internatserziehern herzlich empfangen. Nach Zimmerbezug und offizieller Begrüßung wurde das Ankommen in mit einem gemeinsamen Abendessen in familiärer Atmosphäre abgerundet. Die Internate sind nun für knapp 100 Schülerinnen und Schüler ein zweites Zuhause in der Eifel. Der Zauber des Anfangs war vor allem für die neuen Siebtklässler spürbar, die mit dem Eintritt in die Klassenstufe 7 am SEG einen wichtigen Lebensabschnitt beginnen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort