Schulung für Angehörige von demenzkranken Menschen

Bitburg. (red) Mit der Diagnose "Demenz" kommen auf Betroffene und deren Angehörige große Belastungen zu. Es besteht Unsicherheit darüber, wie man sich einem demenzkranken Menschen gegenüber verhalten soll und wie sich diese Herausforderung zukünftig gestalten lässt.Ein erster Schritt zur Bewältigung der Situation liegt in der Auseinandersetzung mit der Demenzerkrankung.

Hierzu bietet die Fachstelle Demenz des Caritasverbandes Westeifel e.V. eine kostenlose Schulung für Angehörige und Interessierte an. In dieser Schulung geht es um Themen wie medizinische Aspekte der Demenz, Umgang und Gesprächsführung mit dem an Demenz erkrankten Menschen, regionale Hilfs- und Unterstützungsangebote und deren Finanzierung, gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Verfügungen. Die Schulung findet an fünf Nachmittagen in der Zeit vom 9. September bis 6. Oktober von 14 bis 16 Uhr in den Räumen des Caritasverbandes Westeifel e.V., Brodenheckstraße 1, Bitburg, statt.

Anmeldung bei der Fachstelle Demenz des Caritasverbandes Westeifel e.V. bei Marianne Johanns oder Margit Junk, Telefon 06561/9671-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort