Schuss aus Luftgewehr trifft Nachbarn

Morbach · Ein 59-jähriger Morbacher ist am Sonntagabend, 5. Juni, auf dem Freisitz hinter seinem Wohnhaus von einem Schuss aus einem Luftgewehr getroffen worden. Gegen 18 Uhr alarmierte er die Polizei und übergab den Beamten später das Projektil, das er auf dem Boden gefunden hatte.

Der Mann blieb unverletzt. Er hatte das Geschoss, das ihn am Oberkörper traf, zuerst für ein kleines Steinchen gehalten. Die Ermittlungen der Polizei führten in die Nachbarschaft zu einem 74-jährigen Rentner. Der gestand ein, dass er Vögel aus seinen Kirschbäumen mit dem Luftgewehr vertreiben wollte. Offensichtlich sei ein Schuss abgeprallt und habe den Nachbarn getroffen. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort