Schutzengel fährt mit

Als glücklich kann der Ausgang eines Unfalls auf der B 51 Höhe Bitburg am gestrigen Morgen bezeichnet werden.

Bitburg. (red) Zwei Lastzüge waren gestern Morgen gegen 4.45 Uhr auf der B 51 Richtung Trier unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur Echternacher Straße verlangsamte der vorausfahrende LKW die Geschwindigkeit, der Fahrer des nachfolgenden LKW erkannte dieses zu spät. Um nicht auf den Lastwagen aufzufahren, zog er seinen Wagen auf die Überholspur, wobei er einen entgegenkommenden Kleinlaster übersah. Als die beiden Lastzugfahrer und der Fahrer des Kleintransportes diese Gefahrensituation erkannten, zogen die LKW-Fahrer ihre Fahrzeuge an den Fahrbahnrand ganz nach rechts bzw. nach links. Dadurch konnte ein Frontalzusammenstoß zunächst verhindert werden. Dem Fahrer des Kleintransporters gelang es, zwischen den beiden Lastzügen hindurchzufahren und dann sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Es war nur zu einem leichten Zusammenstoß gekommen. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.Gegen den Verursacher, einen 27-jährigen belgischen Fernfahrer, wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Es wurde eine Sicherheitsleistung von 395 Euro einbehalten. Die B 51 war für eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort