Schutzengel und 18 Löcher

BITBURG. (red) Zum dritten Mal veranstaltete das Golfresort Bitburger Land ein Golfturnier zugunsten der Regionalgruppe Trier-Saarburg der Mukoviszidose-Hilfe. Trotz zuvor schlechten Wetters fanden sich 82 Golfer ein, um für den guten Zweck zu starten.

Ausgestattet mit dem Schutzengelsymbol für an Mukoviszidose erkrankte Menschen, machten sich die Golfer auf die Runde. Wahrscheinlich hatte Petrus mit so vielen Schutzengel ein Einsehen und er ließ nicht einen Tropfen vom Himmel regnen. Dank großzügiger Sachspenden von Unternehmen und Privatpersonen fand die Preisverleihung an die Gewinner im Klubhaus statt. Bei allen Schutzengeln bedankte sich die Regionalgruppe mit Rosen für die Spenden. Insgesamt kamen über 2700 Euro an Spenden für die Regionalgruppe Trier-Saarburg der Mukoviszidose-Hilfe zusammen. Der Geld wird benötigt um die laufende Teilfinanzierung einer mobilen Krankengymnastin zu sichern. Die nächste Benefizveranstaltung der Regionalgruppe Trier-Saarburg findet am 20. November im Foyer des Mutterhauses in Trier statt. Dort werden viele fleißige Helfer selbst gebackene Kuchen, Gebäck, Lebkuchenhäuser und Adventskränze und -gestecke anbieten. Der Erlös kommt komplett der Regionalgruppe zugute. Beginn des Adventsbasars ist gegen 11 Uhr, Ende um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort