Schwarzweiß-Fotografie von Sizilien bis in die Eifel

Prüm · Pentagramme nennt der Trierer Arzt Bernhard Gies seine Serie digitaler Schwarzweiß-Aufnahmen, die 2015 bei einer Sizilien-Reise entstanden sind. Das Portrait eines Thunfischs, ein Bergstädtchen, Keramik, Touristen, Landschaften.

Ein Schwerpunkt liegt auf den griechischen Tempeln der Insel, die für den einstigen Latein- und Griechisch-Schüler einfach ein Muss waren. Aktuelle Bildbeispiele vom Wasser der Ruwer und von einem Eisenbahnviadukt im Hunsrück zeugen von der Freude am Wiedereinstieg in die Schwarzweiß-Fotografie.
Mit der Ausstellung im Landcafé Grube in Gesotz betont der Fotograf seine besondere Verbundenheit mit der Eifel.
Gesotz? Bei Plütscheid, Autobahnausfahrt Waxweiler. Die Ausstellung ist ab dem 18. Oktober sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Sie läuft bis in den Dezember. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort