"Schwedenfeuer" und Kettensägen

Den Trimporter Hobby- und Bauernmarkt gibt es bereits seit zwölf Jahren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals an zwei Tagen statt.

Trimport. (red) Bengalisch geht es zum Auftakt der Trimporter Feier rund um den Hobby- und Bauernmarkt am Freitag, 3. Oktober, ab 19 Uhr zu. Entlang der Teitelbacher Straße und um den Festplatz herum wird die Nacht mit "Schwedenfeuer" erhellt und zu einem beeindruckenden Schauspiel gemacht.

Am Sonntag, 5. Oktober, ist großer Markttag angesagt. Wer schöne handwerkliche Sachen anschauen und kaufen möchte, wer dazu noch gerne ein deftiges Eifeler Mittagessen mit echtem Trimporter Schnaps genießen möchte, und wer zum Kaffee selbst gebackenen Kuchen und frische Hefetorte essen will, der sollte am Sonntag nach Trimport kommen. Als besondere Attraktion wird erstmals das Herstellen von Butter mit alten Gerätschaften gezeigt. Ein Hufschmied beschlägt an Ort und Stelle Pferdehufe. Der Holzschnitzer zeigt mit einer Kettensäge seine künstlerischen Fähigkeiten.

Für die Kinder werden Ponyreiten, Kinderschminken und ein Streichelzoo angeboten. Zusätzlich ist auch noch eine "Straße der Oldtimer" eingerichtet. Zudem gibt es einen großen Kinderflohmarkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort