Schwelbrand bei der Bitburger Brauerei

Bitburg. (neb) Ein Feuer auf dem Betriebsgelände der Bitburger Brauerei in Bitburg-Süd hat am Donnerstagnachmittag einen Großalarm bei den Bitburger Feuerwehren verursacht. Der Schwelbrand war an einem Kabelstrang im Bereich des Kesselhauses, in dem Dampf zum Anheizen der Braukessel hergestellt wird, gegen 14.45 Uhr ausgebrochen. Sechs Mitarbeiter, die sich zu dieser Zeit im Kesselhaus aufhielten, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Rotem Kreuz und Polizei waren vor Ort. Gegen 16.20 Uhr war der Brand gelöscht, und teilweise konnten die Arbeitsplätze wieder freigegeben werden. Laut Auskunft der Brauerei gab es durch den Brand keine weiteren Beeinträchtigungen im Betrieb.

no/col

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort