Schwelbrand in Zwischendecke

Auw an der Kyll · Zu einem Brand musste am Montagmorgen die Feuerwehr nach Auw an der Kyll ausrücken.

Schwelbrand in Zwischendecke
Foto: Agentur Siko

Die gegen 9 Uhr alarmierte Feuerwehr musste nach der ersten Meldung zunächst von einem Dachstuhlbrand im alten Pfarrhaus im Maximinerweg ausgehen, daher wurde Großalarm ausgelöst. Vor Ort stellten die Wehrleute eine extreme Hitze in der Zwischendecke im Dachstuhlbereich fest, vermutlich ausgelöst durch einen Hitzestau im Bereich des Kamins.

Unter schwerem Atemschutz musste die Feuerwehr Teile der Decke öffnen, um an den Schwelbrand zu gelangen. Dies nahm viel Zeit in Anspruch. Die Feuerwehr konnte den Brand dann aber unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Auw an der Kyll, Speicher, Orenhofen, Preist und Zemmer sowie der Kreisfeuerwehrinspekteur, das DRK aus Speicher und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort