Schwer verletzt nach Kollision

GROSSKAMPENBERG. (red) Zwei 16-jährige Zweiradfahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 14.30 Uhr in Großkampenberg schwer verletzt worden. Ein 16-jähriger Jugendlicher war mit seinem Mofa-Roller den Dackscheider Weg aus Richtung Dackscheid kommend in Richtung Ortsmitte Großkampenberg unterwegs gewesen.

An der Einmündung in die Bergstraße missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls 16-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad von links, aus Richtung Ortsmitte kommend, die Bergstraße befuhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erfasste laut Polizei der Mofafahrer mit seinem Gefährt das Leichtkraftrad im Bereich des Vorderrads. Beide Fahrer stürzten auf die Straße. Während der Leichtkraftradfahrer nur leicht verletzt wurde und das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen konnte, wurde der Mofafahrer schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7000 Euro. Im Einsatz war das DRK Prüm mit zwei Rettungstransportwagen und Notarzt sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 10".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort