Schwerer Unfall auf der B51 nördlich von Bitburg - Neun Menschen verletzt

Fließem · Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße B51 nördlich von Bitburg, Höhe Fließem, ereignet. Neun Menschen wurden verletzt, sieben von ihnen schwer. Der Abschnitt zwischen Nattenheim und der Auffahrt zur A60 war bis in den Abend hinein gesperrt.

Schwerer Unfall auf der B51 nördlich von Bitburg - Neun Menschen verletzt
Foto: Markus Angel

Update 2 (20.15 Uhr):
Die Polizei hat auf Anfrage mitgeteilt, dass die Sperrung der B51 aufgehoben ist. red

Nach schwerem Unfall auf der B 51 bei Nattenheim - 13-Jähriger erliegt Verletzungen am Samstag

Update 1 (17 Uhr):
Zwischen Bitburg und der Autobahnauffahrt zur A60 waren auf der Bundesstraße drei Autos offenbar bei hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen. Zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache konnte die Polizei am späten Nachmittag noch keine verbindlichen Angaben machen. Ein Gutachter ist derzeit vor Ort, um die Unfallursache zu rekonstruieren. Die B51 bleibt daher nach Polizeiangaben bis voraussichtlich 20 Uhr am Abend voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Bislang bekannt ist, dass eines der beteiligten Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet und dort mit zwei Autos frontal zusammenstieß. In einem mit sechs Personen besetzten Van mit französischem Kennzeichen wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, beim Zusammenprall schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem total beschädigten und umgekippten Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Kinder blieben laut Polizeiangaben beim Zusammenprall unverletzt, werden aber vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

In dem ebenfalls total beschädigten roten Polo wurde der Fahrer schwer verletzt aus dem Fahrzeug gezogen. Durch die Wucht des Aufpralls war der komplette Motor samt Getriebe aus dem Fahrzeug herausgerissen und über die Leitplanken geschleudert worden.

Etwa achtzig Meter hinter dem Van und dem Polo landete ein total beschädigter C-Klasse Mercedes im Graben. Aus diesem Fahrzeug mussten die Feuerwehren ein schwer verletztes älteres Ehepaar bergen, sie trennten dabei das Dach des Autos zur Rettung der Insassen ab.

Im Einsatz waren mehrere freiwillige Feuerwehren aus Bitburg, Fließem und Kyllburg, außerdem das DRK mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang leitet die Polizei Bitburg.

Erstmeldung 15.07 Uhr:
Beim Zusammenstoß von drei Fahrzeugen sind ersten Angaben der Polizei mehrere Menschen verletzt worden, Rettungskräfte sind vor Ort. Zur Dauer der Sperrung konnten zunächst keine Angaben gemacht werden, offenbar bleibt die Strecke aber wegen der Arbeit eines Gutachters noch bis etwa 20 Uhr gesperrt. Weitere Infos folgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort