Schwerer Verkehrsunfall auf der B 257 bei Badem mit sechs Verletzten

Bitburg · Auf der B 257 ist es bei Badem an der Auffahrt zur A 60 Richtung Belgien zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Sechs Menschen, darunter drei Kinder verletzt. Die Straße ist wieder befahrbar.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 257 bei Badem mit sechs Verletzten
Foto: Markus Angel

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es auf der B 257 bei Badem im Bereich der Auffahrt zur A 60 Richtung Belgien gekommen. Nach Aussage der Polizei wollte der Fahrer eines Ford von der Bundesstraße auf die Autobahn Richtung Prüm/Belgien auffahren, hat dabei aber einen ihm entgegenkommenden Seat übersehen. Die beiden Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen.

Einer der Insassen wurde bei der Kollision so stark verletzt, dass er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Drei Kinder sowie zwei Erwachsene wurden ebenfalls vom DRK-Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs bemerkte den Unfall rechtzeitig und hielt hinter der Unfallstelle an. Allerdings folgte daraufhin die Fahrerin eines Wagens, die die Situation zu spät bemerkte und auf das vor ihr, an der Unfallstelle haltende Auto auffuhr. Bei diesem Folgeunfall wurde niemand verletzt. Aber es entstand erheblicher Sachschaden. Eines der Fahrzeuge ist Totalschaden, das andere sehr stark beschädigt.

Im Einsatz sind sechs Rettungswagen sowie Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Freiwilligen Feuerwehren aus Badem und Landscheid. Samt der Polizei und Straßenmeisterei sind 50 Mann vor Ort.

Die Unfallstelle war am Dienstag bis 19.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort