Schwerlasttransport durch die Bitburger Innenstadt

Bitburg. (red) Autofahrer müssen sich auf zahlreiche Halteverbote einstellen. Denn in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli führt die Firma Hermann Paule aus Stuttgart einen Schwerlasttransport von Staffelstein zum Trierer Hafen durch.

Das Fahrzeug ist 35 Meter lang und 5,70 Meter breit. Um zu niedrige Brücken zu umgehen, führt der Transport durch die Bitburger Innenstadt.

Am Mittwoch, 14. Juli, wird der Schwerlasttransport in den Abendstunden auf Staffelstein starten. Über die L 32 gelangt das Gespann ins Stadtgebiet. Hier geht es über die Kölner und Dauner in die Wittlicher Straße. Über die Straße "Am Zuckerborn" führt der Weg weiter durch den kompletten Ostring bis zur Albachstraße. Hier biegt der Transport zunächst rechts ab, um dann rückwärts bis zur Einmündung der B 50 zu gelangen.

Über die B 50 und die L 47 führt der Weg dann weiter Richtung Trierer Hafen.

Für alle genannten innerstädtischen Straßen hat die Stadt Bitburg von 18 bis 6 Uhr wegen des Transports entsprechende Halteverbote angeordnet.

Sollte der Transport nicht in der geplanten Nacht durchkommen, gelten die Verbote auch noch für die folgende Nacht vom 15. auf den 16. Juli.

Alle Verkehrsteilnehmer und die Anlieger in den betroffenen Straßen werden um Beachtung sowie um Verständnis gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort