Schwerverletzter auf der B 50

STEINEBRÜCK. (red) Bei einem Unfall auf der B 50 bei Steinebrück wurde der 49-jährige Fahrer eines Kleinwagens schwer verletzt. Der 49-Jährige war aus Richtung Bitburg kommend auf der gefährlichen Bundesstraße unterwegs und kam in einer Rechtskurve auf überfrierender Nässe ins Schleudern.

Die Polizei geht davon aus, dass er seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht angepasst hatte. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Kleinwagen, drehte sich auf der Straße und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er mit der Beifahrerseite seines Autos gegen die Front eines ihm entgegenkommenden Kleintransporters. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt und musste noch an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend brachte ihn das DRK ins Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, beträgt rund 9000 Euro. Der Kleinwagen war zwar mit Winterreifen ausgerüstet, doch die waren entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung montiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort