Schwitzen für einen Meter Holz

BITBURG. (red) Was noch vor hundert Jahren in der Eifel üblich war, soll in den nächsten Wochen in der Bitburger Cascade Saunawelt wieder möglich werden: Das Bezahlen in Naturalien. "Schweiß für Holz" heißt die Aktion, bei der Besucher des heißen Vergnügens nicht nur in Euro, sondern auch in Holz bezahlen.

Für einen Raummeter Buchen- oder Eichenholz (ofenfertig aufbereitet in etwa 33 Zentimeter Länge, trocken gelagert) gibt es sechs mal vier Stunden Saunakarten. Cascade-Chef Horst Werner freut sich schon: "Wir möchten nicht auf die landläufige Billig-Angebot-Masche aufspringen. Mit dieser Aktion sollen unsere Besucher dennoch die Möglichkeit erhalten, zu reizvollen Konditionen die Sauna-Angebote zu nutzen." Das Schweiß-für-Holz-Programm läuft zunächst bis zum 31. August. Die mit Holz zahlenden Besucher werden gebeten, ihre "Währung" an der Kasse anzumelden, die Cascade-Mitarbeiter werden dann beim Abladen behilflich sein. Saunafreunde sollten sich zudem schon vormerken: Am 1. August wird der erweiterte Außenbereich offiziell eingeweiht. Am Eröffnungstag erwartet die Besucher ein Unterhaltungsprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort