Sechs Frauen fürs Land

BITBURG. (red) Hauptamtlich für die Gleichberechtigung: Die Gleichstellungsbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz haben sich zu ihrer Frühjahrstagung in Bitburg getroffen.

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Bitburg-Prüm, Marita Singh, traf sich die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der hauptamtlichen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz zu ihrer Frühjahrstagung in der Kreisverwaltung in Bitburg. Zu den Aufgaben dieser Arbeitsgemeinschaft gehört es, Netzwerke zu knüpfen sowie Projektideen und Anregungen zu gesetzlichen Maßnahmen zu erarbeiten. Themen waren das "Audit Familie und Beruf" und die Arbeit der Frauenkommission des Deutschen Städtetages. Diskutiert wurde über das Ergebnis der Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in Bezug auf die Umsetzung des Gleichstellungsauftrages in den rheinland-pfälzischen Kommunen. Bei der Neuwahl der sechs Sprecherinnen, die die LAG nach außen vertreten, wurden für weitere zwei Jahre gewählt: Ute Grüner (Donnersbergkreis), Ute Brommer (Stadt Speyer), Edith Peters (Kreis Daun), Marita Singh (Kreis Bitburg-Prüm) sowie Eva Weickart (Stadt Mainz). Als neue Sprecherin wurde Pia Reuter (Kreis Rhein-Hunsrück) in das sechsköpfige Gremium gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort