Sechs-Kilo-Fisch geangelt

Rittersdorf/Malbergweich · Einen prächtigen Stör hat der zwölfjährige Robin Burger aus dem Angelweiher Malbergweich gezogen. Dafür brauchte er allerdings Hilfe von mehreren erfahrenen Anglern - der Fisch wog sechs Kilogramm.

 Robin Burger mit seinem prächtigen Fang. Foto: privat

Robin Burger mit seinem prächtigen Fang. Foto: privat

Rittersdorf/Malbergweich. "Ich hab den Dicken!" Mit diesem Freudenschrei machte Robin Burger aus Rittersdorf auf den dicksten Fang seines jungen Lebens aufmerksam.
Der Zwölfjährige zog einen Stör aus dem Angelweiher Malbergweich. Mit Hilfe aller anwesenden Angler und seinem Kumpel brachte er den Fisch an Land. Das Tier hatte eine Länge von stolzen 96 Zentimetern und ein Gewicht von sechs Kilogramm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort