Sechs Millionen Kilometer unfallfrei

BICKENDORF. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm in Bickendorf zeichnete Helmut Fößel, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm, 18 Kraftfahrer für unfallfreies Fahren aus.

Helmut Fößel, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm, überreichte dem Busunternehmer Peter Olk aus Gilzem die Urkunde der Deutschen Verkehrswacht mit Auszeichnung "Goldenes Lorbeerblatt" für vorbildliches Verkehrsverhalten. Peter Olk fährt seit mehr als 50 Jahren unfallfrei: Das macht mehr als sechs Millionen Kilometer, die er bislang sicher auf Europas Straßen zurückgelegt hat. Zudem wurden mit der "Ehrennadel mit Lorbeerblatt" (50 Jahre) ausgezeichnet: WOLFGANG SCHMITZ, KLAUS GLIESCHE (beide Bitburg), ANDREAS SCHON (St. Thomas), WILHELM EMONTSPOHL (Neidenbach), EVA MARIA FRITZEN und ANNA LORE KARMANN (Speicher), LUDWIG GAWECK (Hersdorf), PAUL EWERTZ (Habscheid), MICHAEL HEINZ (Niederstedem), ANNA WAGNER und ROBERT WAGNER (Philipppsweiler). Für 40 Jahre als bewährte Kraftfahrer wurden mit der "Ehrennadel in Gold mit Eichenlaub" geehrt: JOHANNS PLEIN (Kyllburg), ALBERT ARNOLDY (Bitburg), KLAUS HEBBEN (Wascheid), ANNA PETERS (Bleialf) und GERTRUD GÖDERT (Malbergweich). Für 30 Jahre erhielt BERNHARD EWEN aus Sinspelt die "Ehrennadel der Verkehrswacht in Gold". Besonderer Schwerpunkt der Arbeit der Verkehrswacht im Kreis Bitburg-Prüm waren Info-Veranstaltungen an berufsbildenen Schulen. Der Fahrsimulator der rheinland-pfälzischen Polizei wurde dabei eingesetzt, um die Gefahren zu risikoreichen Fahrens zu demonstrieren und den Jugendlichen Gelegenheit zu bieten, sich selbst zu testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort