Sechs Unfälle am Wochenende: Tausende Euro Schaden

Prüm. (red) Mehrere Unfälle haben sich am Wochenende in Prüm und Umgebung ereignet. Ein 18-Jähriger prallte am Freitag in Großkampenberg mit einem anderen Wagen zusammen, da er die Vorfahrt missachtet hatte.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro.

Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr kam ein Autofahrer in Bleialf auf nasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell fuhr, und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5600 Euro.

Eine Autofahrerin kam am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf der B 51 im Bereich Stadtkyll-Schönfeld in Höhe der Einmündung nach Schönfeld von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Da die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Am Sonntagmittag um 12.25 Uhr kam ein Autofahrer, der im Bereich Matzerath auf der A 60 aus Bitburg kommend in Richtung Prüm unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am Freitag wurde zudem zwischen 10.30 und 12.45 Uhr ein vor der Tiergartenstraße 35 geparkter Audi A 5 von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06551/9420 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort