Sechsjähriger Junge bei Unfall leicht verletzt

Lahr · Ein sechsjähriger Junge ist am Montagmittag in Lahr (Eifelkreis Bitburg-Prüm) an einer Schulbushaltestelle von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Bitburger Polizei kam es gegen 12.35 Uhr in Lahr zu dem Unfall, als ein VW Golf in der Hauptstraße an einem Schulbus vorbeifuhr, der dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht stand. Dabei erfasste das Auto einen sechsjährigen Schüler, der vor dem Schulbus über die Straße lief. Obwohl der Autofahrer nach Polizeiangaben langsam an dem Bus vorbeifuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Junge fiel zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein bereits angeforderter Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort