Segelschule bietet ab Sommer Kurse am Kronenburger See an

Kronenburg · Bei der Sitzung des Zweckverbandes Kronenburger See ist eine neue Attraktion für den See angekündigt worden. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt.

Kronenburg. Diese neue Attraktion dürfte den Freizeitwert des Kronenburger Sees stark erhöhen: Eine Segelschule, die von einem Unternehmer aus Bad Münstereifel eingerichtet und betrieben wird, soll schon in diesem Sommer die ersten Kurse anbieten. Das wurde bei der Sitzung des Zweckverbands Kronenburger See bekannt. Mit vier Booten sollen die Schüler zuerst über den See kreuzen. Bei entsprechender Nachfrage können es bis zu zehn Boote werden, die dann von Schülern über die Wasserfläche gelenkt werden. Bereits beim Seefest, das in diesem Jahr am Sonntag, 29. Juni, stattfindet, sollen die ersten Probeturns möglich sein.
Zum neuen Vorsitzenden der Verbandsversammlung wurde turnusgemäß Hans-Jürgen Breuer, Ortsbürgermeister von Hallschlag, gewählt. Er löst damit Reinhold Müller aus Dahlem ab, der bisher diese Funktion ausübte. Als Stellvertreter fungiert demnächst der Ortsbürgermeister von Kronenburg, Reinhold Rader. sev

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort