Sein größter Fang

StThomas · Winfried Clarenbach hat am Mittwochabend diesen 13 Kilogramm schweren Karpfen in der Kyll bei St.Thomas gefangen.

"Ich habe ihm schon längere Zeit aufgelauert. Heute hat er sofort nach dem Köder, einem dicken Wurmbündel, gebissen", sagte der ehemalige Sparkassenbetriebswirt aus Bornheim bei Bonn. Stolz präsentierte er seinen Fang. "Das ist eine Ausnahmeerscheinung. Hier im klaren und tiefen Wasser der Kyll konnte sich der Karpfen in aller Ruhe entwickeln. Ich schätze, er ist rund ein Dutzend Jahre alt", sagte Clarenbach. Die ideale Speisegröße habe der Fisch zwar überschritten, aber dennoch sei er prima zu genießen. "Mit Salzkartoffeln, heller Soße, gewürzt mit Koriander, dazu ein frischer Kopfsalat und ein trockener Weißwein." rh/ TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort