Seine Sterne neu ordnen

Die Wandalbert-Hauptschule in Prüm hat zu Ferienbeginn 71 seiner Schüler in "die Freiheit" entlassen. Unter dem Motto "seine Sterne neu ordnen" feierten Absolventen, Lehrer und Familien in der Aula der Schule.

Prüm. (red) Die Schüler der Wandalbert-Hauptschule Prüm gestalteten zu ihrem Abschluss zusammen mit Lehrern und Eltern über zweieinhalb Stunden ein feierliches, kurzweiliges Programm in der Aula der Schule mit Tänzen, Chören, musikalischen Soloeinlagen, kurzen Ansprachen und qualifizierten, computeranimierten Rückblicken über sechs Jahre Schule. Am Ende kamen so manchem Entlass-Schüler die Tränen der Rührung mit dem Bewusstsein, dass die Schulzeit an der Wandalbert-Hauptschule - wenn auch nicht immer einfach - doch eine schöne Zeit war, die so nicht wieder kommt. 23 Schüler bekommen Lehrstelle

Von den Schülern haben 23 direkt eine Ausbildungsstelle, sechs gehen zunächst auf die Berufsgrundschule und erhalten dann eine Ausbildungsstelle, 29 gehen auf die Berufsfachschule und fünf der Schüler mit qualifiziertem Sekundarabschluss I besuchen das Gymnasium.Anneliese Götz wurde nach 16 Jahren engagierter, ehrenamtlicher Elternarbeit mit großem Applaus verabschiedet. Der Schüler Arne Meis erhielt mit einem Notendurchschnitt von 1,8 das beste Zeugnis. Jeanette Lafleur bekam den Buchpreis der Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur überreicht. Der Schulleitung und dem Lehrerkollegium blieb, den Schülern zu wünschen, dass ihnen in ihrem weitern Berufsleben überall ein Stern leuchten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort