Seit 15 Jahren Urlaub im Prümer Land

Fleringen/Mützenich · Die Region hat treue Urlauber, die regelmäßig ihre Ferien im Prümer Land verbringen. Die Tourist-Information zeichnete jetzt drei Familien aus, die seit vielen Jahren Landschaft und Sehenswürdigkeiten schätzen.

Fleringen/Mützenich. Insgesamt 600 Tage und bereits 50 Mal hat Familie Coppel aus Meerbusch Urlaub auf dem Ferienhof Feinen gemacht. Seit 15 Jahren verbringt sie schon ihre Urlaubszeit in der Ortsgemeinde Fleringen. Dafür haben die Tourist-Information Prümer Land und die Gemeinde die Familie nun offiziell geehrt. Der Leiter der Tourist-Info, Georg Sternitzke, dankte der Familie für die langjährige Treue zum Prümer Land mit einem Geschenk.
Ein besonderer Dank wurde der Familie Coppel von Ortsbürgermeister Lothar Lamberty überbracht: "Sehr stolz" sei er, dass in der Ortsgemeinde Fleringen Feriengäste über so viele Jahre Urlaub machen. Das zeugt von der großen Gastfreundschaft des Ferienhofes Feinen, der auf Bundesebene bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.
Familie Coppel schätzt die Gastfreundschaft der Fleringer Bürger und besonders die Gastfamilie Feinen. "Es ist unser zweites Zuhause", so der Kommentar von Rainer Coppel, der sich seit vielen Jahren in der Fleringer Feuerwehr engagiert. Überzeugt ist die Familie auch von den zahlreichen Kulturevents, den vielen Sehenswürdigkeiten und der Natur des Prümer Landes.
Für zehn Jahre Urlaubstreue in Mützenich wurden außerdem Familie Schäffkes aus Mettmann und Familie Lehmann aus Gelsenkirchen geehrt. Auf dem Bauernhof von Familie Beyer in der Ortsgemeinde Mützenich dankte Sternitzke den Jubilaren. Beide Familien schätzen die Vielfältigkeit des Michelshofes, die Arbeit mit den Milchkühen, die Hilfe bei der Ernte, Ausritte mit den Pferden, die Wanderwege und die Möglichkeiten zum Joggen. Außerdem überzeugen sie das Angeln im eigenen Waldteich und die vielen Fitnessangebote in ihrem Urlaubshof. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort