1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Seit 50 Jahren ein Ehepaar

Seit 50 Jahren ein Ehepaar

Großes Fest in der Mannerthaler Straße 11 in Binscheid: Alma und Reinhold Junk feiern dort heute goldene Hochzeit, also ihr 50-jähriges Ehejubiläum, mit der Familie und rund 50 geladenen Gästen.

Binscheid. (fpl) Vor genau 50 Jahren gaben sie einander das Jawort: Alma (geborene Wilmes) Junk und ihr Mann Reinhold.

Der heute 77-jährige Reinhold Junk fuhr mehrere Jahrzehnte lang einen amerikanischen Schulbus und brachte täglich die Kinder der Militärangehörigen von Prüm nach Bitburg und wieder zurück.

Alma, die sich nach dem frühen Tod ihrer Mutter liebevoll um ihre kleineren Geschwister kümmerte, trägt heute noch den TV in Binscheid aus: "Seit 37 Jahren", sagt sie. "Jeden Morgen drei Kilometer. Aber der Winter war sehr hart."

Das werde sie aber nicht davon abhalten, auch weiterhin die Zeitung zu ihren Lesern zu bringen: "Ich habe das fest vor, so lange ich kann."

Bereits am Montag hatten die beiden viele Gratulanten im Haus. Heute feiern sie mit rund 50 geladenen Gästen. Mit dabei ist natürlich ihre Familie, die beiden Söhne, viele Geschwister, Nichten, Neffen, Nachbarn und Freunde.